Unsere Unternehmensgeschichte

Die Pohlan Erdbau und Nahtransporte GmbH wurde 1990 von Alfred Pohlan gegründet. Damals noch ein kleiner „Einmann-Betrieb“ wuchs das Unternehmen fortwährend und wurde zu einer festen Größe im Raum München.

Abbruch und Erdbau in Garching - 1995
Abbruch Gewerbe Euro-Industriepark - 1998

Heute beschäftigt das Unternehmen 20 feste Mitarbeiter in den Fachbereichen Abbruch – Erdbewegungen und Bausstofflieferungen. Wir investieren kontinuierlich in die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter, damit alle anfallenden Arbeiten fachlich und gesetzeskonform umgesetzt werden.

Auch ist es ein großes Anliegen der Pohlan Erdbau und Nahtransporte GmbH ihre technische Ausstattung immer auf dem neuesten Stand zu halten. Dies gewährleistet einen jederzeit verfügbaren Maschinenpark auf hohem Niveau.

Erdbauarbeiten - 2000